Über Alternativ Unterwegs

Alternativ Unterwegs ist der erste ökologische und alternative Stadtführer für München, geschrieben von einer ehrenamtlichen Redaktion. Der Stadtführer erscheint im Juni 2015 als Buch. Außerdem bloggen wir über alternative Events.

 

Was ist alternativ? Wir finden:

  • Soziales und ökologisches Engagement, das über gesetzliche Mindeststandards hinaus geht.
  • Progressives Handeln, also der Einsatz für ein besseres und lebenswerteres München.
  • Überaus einzigartiges und vom Aussterben bedrohtes.
  • Keine Ketten oder Konzerne, denn wer zu groß ist, braucht uns eh nicht.

 

Aber nicht alles muss diesen Kriterien entsprechen. Wir diskutieren jeden Vorschlag.

 

Auf der München-Karte steht, worüber wir gerade schreiben. Wenn ein guter Ort, Laden, Verein oder eine interessante Person fehlt, schreib uns – wir freuen uns über Hinweise und gehen jedem Tipp nach. Du erreichst und über redaktion@alternativ-unterwegs.de.

 

München braucht einen alternativen Stadtführer, fanden wir, und haben uns zusammengetan, um ihn zu schreiben. Seitdem treffen wir uns in einer kleinen Gartenlaube zum Schreiben, Diskutieren und Interviewen.

 

Folge uns auf Twitter.

Bestell Alternativ Unterwegs in München vor und hilf uns damit, den Druck zu finanzieren.

Presse über Alternativ Unterwegs in München

Mehr über Alternativ Unterwegs findest du in diesem Artikel der Süddeutsche Zeitung vom 23.06.2014 oder in diesem Beitrag von M94,5 über Tauschen und Teilen in München mit Fabian.