Veranstaltungen in München Juni/Juli – Alternativ Unterwegs

Ende Juni hast du die Wahl zwischen Hochkultur und Subkultur. Auf der einen Seite ein Filmfest, Bücherflohmarkt und eine Kunstausstellung, auf der anderen Freiraumtage. Wofür wirst du dich entscheiden? Oder doch einfach nur Hofflohmarkt und Räumungsverkauf bei einer Öko-Fair-Boutique?


Am Freitag, 27.06. gibt es im Öko-Fashion-Store iki M. Räumungsverkauf und Bier. Aber keine Panik – iki M. zieht nur um und bleibt euch somit erhalten. Nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch die Gelegenheit, das ein oder andere Schnäppchen zu erstehen.

 

Iki M. Räumungsverkauf und Bier

Fraunhoferstr. 8

Freitag, 27.06.2014, 16-22 Uhr


Für LesefreundInnen ein absolutes Muss – der Lisar Bücherflohmarkt. In Anlehnung an die Pariser BouquinistInnnen erhaltet ihr bei Isarspaziergängen die Gelegenheit zum Stöbern und Erwerben von Büchern – vorrausgesetzt, das Wetter spielt mit. Wer seine eigenen Bücher loswerden will, kann auch als VerkäuferIn tätig werden

 

Lisar Bücherflohmarkt

Widenmayerstr. 2

Samstag, 28.06.2014, 9:30-17 Uhr.


Eigentlich sollte man zum Filmfest München gar nicht mehr viel sagen müssen – außer, dass es schon wieder so weit ist: Los geht es am 27.06.! Das zweitgrößte Filmfestival Deutschlands ist nicht nur für CineastInnen ein Erlebnis.

 

Filmfest München

Freitag, 27.06.2014 bis Samstag, 05.07.2014

Tickets ab 8,50€ (ermäßigt 6,00 €)


Wer es subkultureller mag, sollte auf jeden Fall bei den Frei-Raum-Tagen vorbeischauen. Vorträge, Ausstellungen und Kennenlernen finden im Rahmen des Programms an verschiedenen Orten statt. Ausgerichtet wird das ganze vom Stattpark Olga, einer alternativen und selbstbestimmten Wohnwagensiedlung.

 

Frei-Raum-Tage

Donnerstag, 03.07.2014 bis Sonntag, 06.07.2014

Eintritt frei


Die BewohnerInnen des Schlachthofviertels öffnen am Samstag, den 05.07. ihre Hinterhöfe – denn die Hofflohmarktsaison hat nun auch das Schlachthofviertel erreicht. Wir sind gespannt, welche Besonderheiten es zu erstehen gibt und sind auf jeden Fall mit dabei. Du auch?

 

Hofflohmarkt Schlachthofviertel

Schlachthofviertel

Samstag, 05.07.2014. 10-16 Uhr.


Am Freitag, den 11.07. eröffnet die Jahresausstellung der Akademie der Bildenden Künste. Dort präsentieren die StudentInnen nicht nur ihre Abschlussarbeiten, sondern eine Party ist inklusive. Glaube mir: Der Münchner Kunstnachwuchs versteht sich nicht nur auf sein Handwerk, sondern auch aufs Feiern. Wer die Ausstellung noch einmal ohne Trubel besichtigen möchte, hat dazu Gelegenheit bis zum 20.07.

 

Jahresausstellung Akademie der Bildenden Künste

Akademiestraße 2-4

Freitag, 11.07.2014 bis Sonntag, 20.07.2014, 14-21 Uhr (Samstag und Sonntag: 11-21 Uhr)

Eröffnung: Freitag, 11.07.2014, 16 Uhr.

Eintritt frei


FL, Foto: AB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0