Veranstaltungen im September in München

Nach einer ausgedehnten Sommerpause gibt es ihn ab sofort wieder: den Veranstaltungsblog von Alternativ Unterwegs. Lies und staune, was in München so geht in der ersten Septemberhälfte.


Am 8.9. gibt es eine alternative Stadtführung durchs Westend. Gemeinsam mit The Changer zeigt Fabian spannende Initiativen und Projekte und streift sogar die Theresienwiese. Eintritt frei!


CHANGERnder Stadtspaziergang mit Alternativ Unterwegs im Westend

8.9.2015, 19 – ca. 21 Uhr, Eintritt: gratis

Startpunkt: Köşk München, Schrenkstr. 8


Am 12. und 13.9. findet das Streetlife Festival statt und Alternativ Unterwegs ist auch vor Ort. Besuch uns an unserem kleinen Stand zum Plaudern, Bücher kaufen und Sticker abgreifen. Unser Stand befindet sich auf dem Faiwert-Basar, direkt an der Adalbertstraße. Und am Abend des 13.9. bietet sich der Plattenflohmarkt in der Favorit Bar an.

 

Streetlife Festival

12. und 13.9.2015, Eintritt: gratis

Ludwigstraße und Leopoldstraße

 

Plattenflohmarkt

13.9.2015, 19.30–21.30 Uhr, Eintritt: gratis

Favorit Bar, Damenstiftstr. 12


In gefährlicher Nähe zur Theresienwiese findet am 19.9., aka Wiesn-Eröffnungstag, im Eine-Welt-Haus die legendäre Kleidertauschparty statt. Einen Witz mit »O’zogn is« verkneife ich mir.


Kleidertauschparty

19.9., 19.30 Uhr, Eintritt: 2 Euro

EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80


Neues in Sachen alternativer Stadtführer


Wir waren auf Seite Drei der Abendzeitung, hurra! Vielen Dank an Sophie Anfang für den schönen Artikel, in dem einige Tipps aus dem Stadtführer Alternativ Unterwegs verraten werden. Hier online nachlesen. Übrigens eine Seite vor Franz Josef Strauß (ab Seite 4)!

Den alternativen Stadtführer Alternativ Unterwegs in München gibt es nun auch im Hugendubel am Stachus und im Hugendubel am Marienplatz zu kaufen. Alle Verkaufsorte findest Du hier.


Der nächste alternative Veranstaltungsblog für München


Wir bloggen alle zwei Wochen alternative Veranstaltungen in München. Der Veranstaltungsblog erscheint jeden zweiten Donnerstag. Und weil wir keine Roboter sind vielleicht auch mal am Freitag oder Samstag. Falls Du selbst einen Veranstaltungshinweis hast oder ein Thema, über das wir bloggen sollten: schreib uns eine Nachricht an redaktion@alternativ-unterwegs.de!


AB, Foto: AK

Kommentar schreiben

Kommentare: 0