Veranstaltungen im Oktober in München

Die nächsten zwei Wochen in München: Stimmen werden reclaimt und Fragen gestellt. „Wem gehört die Stadt?” „Politik. Macht. Klima. Und wir?”


Am 10. und 11.10. geht es auf dem Panafrikanismus-Kongress um Wissenschaft aus afrikanischer Sicht, Flucht und Migration, Versklavung afrikanischer Menschen heute, wie in Mauretanien, und Revolution, wie in Burkina Faso. Außerdem gibt es Konzerte und Filme, zum Beispiel eine Doku über Maya Angelou. Das Motto lautet: Reclaiming African and Diasporean Voices! Wirf hier einen Blick in den Flyer.

 

Panafrikanismus-Kongress

10.–11.10.2015

Das Schloss, Schwere-Reiter-Str. 15


Am 17.10. ab 23 Uhr tanzt der Clubmob im Harry Klein. Den Gewinn des Abends investiert das Harry Klein in Energiesparmaßnahmen vor Ort – was gemacht wurde, kann man anschließend auf dem Blog des Clubmobs nachlesen.

 

Clubmob im Harry Klein

17.10., ab 23 Uhr

Harry Klein, Sonnenstr. 8


Vom 12.–29.10. findet unter dem Motto „Politik. Macht. Klima. Und wir?” der Klimaherbst statt. Ein bunter Strauß an Vorträgen, Workshops, Filmvorführungen, Stadttouren und so fort. Hier gibt es einen Überblick über das umfangreiche Programm.

 

Klimaherbst

12.–29.10.

Überall in München


Am 22.10. zeigt das Bündnis Bezahlbares Wohnen den Film „Wem gehört die Stadt“ im Werkstattkino.

 

Filmvorführung „Wem gehört die Stadt“

22.10.

Werkstattkino, Fraunhoferstr. 9


Neues in Sachen alternativer Stadtführer

 

Die grandiose Buchhandlung Lost Weekend nimmt Alternativ Unterwegs mit auf den Stijl Design Markt: der Stadtführer wird dort am Lost-Weekend-Stand verkauft. Schaut vorbei am 10. und 11.10. auf der Praterinsel!


Nachdem im September Fabian mit tollen Gästen trotz Wiesn alternativ unterwegs war, planen wir schon den nächsten Alternativ-Unterwegs-Stadtrundgang. Im November kannst Du wieder mit uns live alternative Seiten der Stadt erkunden.


Der nächste alternative Veranstaltungsblog für München


Wir bloggen alle zwei Wochen alternative Veranstaltungen in München. Der Veranstaltungsblog erscheint jeden zweiten Donnerstag. Und weil wir keine Roboter sind vielleicht auch mal am Freitag oder Samstag. Falls Du selbst einen Veranstaltungshinweis hast oder ein Thema, über das wir bloggen sollten: schreib uns eine Nachricht an redaktion@alternativ-unterwegs.de!


AB, Foto: AK

Kommentar schreiben

Kommentare: 0