Veranstaltungen im November und Dezember in München

Die nächsten Wochen stehen im Mittelpunkt der Weltklimakonferenz. Auch in München wird es dazu zahlreiche Veranstaltungen geben. Als Ausgleich dazu eignet sich noch ein Besuch beim Kleidertausch oder einem Filmfestival der besonderen Art.

Im EineWeltHaus ist diese Woche wieder Kleidertauschparty! Schau vorbei, bringe deine Sachen mit und tausche, was das Zeug hält. Du kannst sicher das ein oder andere exzentrische Kleidungsstück für den sehr bald kommenden Winter ergattern.


Kleidertauschparty im EineWeltHaus

Sonntag, 22.November. 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr

EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80


Klimagerechtigkeit. Letzte Chance. Vorbei? Wir hoffen nicht. Allerdings lautet so der provokante Titel der Münchner Wissenschaftstage. Ab 24. November gibt es im Rahmen der Veranstaltungsreihe diverse Vorträge, Dokumentationen und Workshops. Einen detaillierten Blick auf das umfangreiche Programm kannst Du hier finden.


8. Münchner Hochschultage. Ökosoziale Marktwirtschaft und Nachhaltigkeit.

24. November bis 01. Dezember

www.hochschultage.org


Vom 30. November bis zum 11. Dezember findet die Weltklimakonferenz in Paris statt. Dort wird unter anderem ein Nachfolgeabkommen für das Kyoto-Protokoll verhandelt werden. Nicht nur in Paris, sondern in der ganzen Welt wird es Demos geben um auf die Wichtigkeit einer konsequenten und gerechten Klimapolitik hinzuweisen – selbstverständlich auch in München. Zum Climate March München könnt ihr euch am 29. November um 14:00 Uhr an der Münchner Freiheit treffen.


Climate March München

29. November, 14:00 Uhr

Münchner Freiheit


Bei Kino Asyl handelt es sich um ein Filmfestival der ganz besonderen Art: In München lebende Flüchtlinge haben das Programm gestaltet, gezeigt werden Filme aus ihren Herkunftsländern. Den VeranstalterInnen geht es darum, mehr Aufmerksamkeit für die Situation in den Herkunftsländern zu erzeugen. Bis zum 06. Dezember ist es zwar noch etwas hin, aber vormerken schadet ja nichts. Oder schon einmal im Programm stöbern, das Du hier findet.


Kino Asyl

06. bis 09. Dezember

Import-Export/Gasteig/Maxim


Der nächste alternative Veranstaltungsblog für München


Wir bloggen alle zwei Wochen alternative Veranstaltungen in München. Der Veranstaltungsblog erscheint jeden zweiten Donnerstag. Und weil wir keine Roboter sind vielleicht auch mal am Freitag oder Samstag. Falls Du selbst einen Veranstaltungshinweis hast oder ein Thema, über das wir bloggen sollten: schreib uns eine Nachricht an redaktion@alternativ-unterwegs.de!


FL; Foto: AK;

Kommentar schreiben

Kommentare: 0