Neues Projekt: München-Malbuch für Erwachsene

Alternativ Unterwegs ist zurück, und zwar mit einem neuen Projekt. Ein München-Malbuch! Dieses Jahr wollen wir es noch rausbringen. Am Wochenende haben wir die erste Malprobe veranstaltet …


Die Idee zum Malbuch kam von Irmgard Bauer, der Mutter von Alternativ-Unterwegs-Chefredakteurin Amelie. Diesen Sommer zeichnete die Graphikerin und gelernte Vergolderin die ersten Entwürfe eines Malbuchs für München. Zuerst war das Malbuch nur für FreundInnen und Bekannte gedacht. Wir fanden die Idee aber so gut, dass wir es jetzt allen MünchnerInnen zugänglich machen wollen. Anfang Dezember soll das Buch erscheinen.

Das München-Malbuch für Erwachsene zeigt liebste Sehenswürdigkeiten von München-Skyline bis Hackerbrücke. Und es wäre kein Alternativ-Unterwegs-Malbuch, wenn es nicht auch ein bisschen kurios und ökologisch zuginge. Deshalb werden euch auch der Kini, Münchner Bienen, Isarfische und ein ganz besonderes Skelett erwarten. Die Texte sind dieses Mal nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch.

 

Der Alternativ-Unterwegs-Redaktion hat das Ausmalen viel Spaß gemacht, auch die Ausmal-Skeptiker waren danach ganz entspannt und lächelten selig. Wir freuen uns schon darauf, das fertige Malbuch bald in den Händen zu halten. Aber zuerst heißt es noch layouten und drucken. Wir melden uns wieder, wenn es Neues gibt!

München-Malbuch vorbestellen

Für alle, die es nicht erwarten können, gibt es hier die Möglichkeit das Malbuch verbindlich vorzubestellen. Mit jeder Vorbestellung unterstützt du unsere ehrenamtliche Redaktion bei den Druckkosten.

  • Anzahl der Ausmalbilder: 30
  • Größe: DIN A 4
  • Kosten: 12,50 €
  • Alle Bilder wurden von der Gestalterin und Kalligrafin Irmgard Bauer gestaltet.

 

Hiermit bestelle ich das »Alternativ Unterwegs München-Malbuch« verbindlich vor.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Text und Fotos: AB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0